Montag, 1. September 2014
Schreiben an den Regierenden Bürgermeister
Der Regierende Bürgermeister von Berlin
Herrn Klaus Wowereit



Per Telefax


Berlin, 1. September 2014


Offener Brief


Sehr geehrter Herr Wowereit,

ich möchte Ihnen mitteilen, wie Herr Justizsenator Thomas Heilmann agiert. Die Bewertung überlasse ich ihnen.

Ich wurde am 20.2.08 von Polizisten widerrechtlich zum Krüppel gemacht. Dies wurde erst vom Sozialgericht ermittelt, da die Staatsanwaltschaft unzureichend ermittelt hatte. Dies wurde auch von Amnesty gerügt.

Ich habe mehrfach versucht, zu erreichen, dass die Staatsanwaltschaft gegen diese Polizisten vorgeht. Leider vergeblich, Sie kennen den Korpsgeist dort sicherlich und sind als Regierender Bürgermeister politisch dafür verantwortlich.

Herrn Heilmann informiert ich in 2013 mehrfach hiervon, was er aber mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft nicht ernst nahm. Auch war er unterrichtet, dass Ende 2013 die Straftaten vermutlich verjähren. Dies nahm er hin.

Mit 13.1.2014 beschwerte ich mich dann ganz offiziell über die Staatsanwaltschaft Berlin. Trotz meiner schriftlichen Sachstandsanfragen vom 2.5.14 und 22.7.14 habe ich bis heute weder eine Antwort noch einen Zwischenbescheid erhalten.

Bei einem Telefonat vor einigen Wochen erfuhr ich dann, dass der Sachbearbeiter, Herr Pützhoven, nicht mehr für den Justizsenator tätig sei. Von diesem Sachbearbeiter hatte ich den Eindruck, er wolle tätig werden.

Auf den Fall der Kassiererin, die einen herrscherlosen Pfandbon an sich nahm und dafür fristlos entlassen wurde und eine Strafe erhielt, verweise ich.

Dieses Schreiben und weitere Materialien zu meinem Fall finden Sie unter Polizeigewalt.blogger.de

Mit freundlichen Grüßen



Horst Murken

... link